RCP – Die Versuchsreihe

Da man ja noch keine Langzeitstudien über RCP gemacht hat, haben wir uns dem mal angenommen.

Manche reingien ihre RCP Strecke ja mit WD40 oder benutzen Schmiermittel darum dachten wir, wir helfen denn Jungs und machen Tests was den mit dem Polyurethanpuzzle passiert.

Test 1:

Feuer – Ergebniss = Das RCP Stück löst sich bis auf eine kleine Haut völlig auf. Es wurden keine Brandfördermittel verwendt.

RCP Stück vor der Feuerprobe.

Während der Feuerprobe.

Nach der Feuerprobe. Viel bleibt nicht mehr übrig.

Test 2:

Kontakt 60 – Nach kurzer Zeit hat sich das PU Teilchen mit der Flüssigkeit wie ein Schwamm voll gesogen und hat seine größe verdreifacht (leider keine Bilder).

Ergebniss des Kontakt 60 Test: Das RCP Stück ist voll gesaugt mit Kontakt 60 und ist in seiner Struktur so zerstört das es bei leichten belasten sofort zerreist. Ausserdem hat das Kontakt 60 eine schwarze Färbung angenommen (siehe Grüner Deckel).

Test 3:

WD40 – Das RCP Stückchen saugt sich nach kurzer Zeit mit WD40 voll und verdoppelt seine Größe ,ähnlich wie bei Kontakt 60. Nach 4 stündiger einwirk Zeit ist das PU Teilchen total schmierig . Wir sind gespannt wie das nach einer Woche aussieht….

Ergebniss: Das PU-Puzzle saugt sich wie ein Schwamm mit dem WD40 voll und wird super schmierig. Absolut Null-Grip Niveau. Man kann zwar das WD40 wieder raus pressen denoch wird der Schmierfilm nicht weniger. Nach ca 5 Stunde Lufttrocknen konnt man das Stückchen wieder anfass jedoch war es immer noch leicht schmierig und die Brandprobe (Bild wird nach gereicht) zeigte das noch ein sehr hoher Anteil an WD40 verfügbar war.

Hier ein Bild von dem RCP Stückchen nach der WD40 Behandlung, wie man sieht keine Material Veränderung.

Test 4

BremsenreinigerTestergebniss: Wie erwartet saugt sich das RCP Stückchen voll. Wird da durch schmierig. Und brennt sehr gut

Brandprobe Bremsenreiniger

Test 5

Caramba – Testergebniss : Das RCP Stückchen sagt sich wieder voll wird super Schmierung und brennt wie zunder.

Brandprobe mit Caramba (Eine Woche eingewirkt)

Sorry für die schlechte Kamera position

Euer CRC-Team

Gruß Simon

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

Powered by WordPress | Designed by: Drug Rehab | Compare Best Bank Rates, Shared Hosting and Cheap Toys